Löstige Pensionäre op jöck im August 2017

Löstige Pensionäre op jöck !
Endlich war es so weit!
Zwölf Monate hatten wir uns darauf gefreut. Die Pensionäre machten ihren Jahresausflug.
Ziel: Rursee, Abfahrt: 10:00 Uhr.
Bei Kaiserwetter, wie kann es anders sein, trafen wir uns auf der Komödienstrasse. Unsere Busse waren schon vor Ort. Mit einer kleinen Verzögerung, gingen wir auf Tour. Der Fahrer unseres Busses stellte sich als Markus, genannt „Locke“, vor und somit hatte er schon die ersten Lacher auf seiner Seite. Das konnte ja heiter werden. Die Straßen waren frei und wir kamen gut voran. Der erste Boxenstop war auf dem Rastplatz „Am Alten Hau“ kurz hinter dem Phantasialand. Es konnte geraucht, die Beine vertreten und gepie……..  werden. Nach ca. 30 Minuten Aufenthalt ging es weiter Richtung Rursee. Während der Fahrt hatten sich die Pensionäre einiges zu erzählen. Die Stimmung wurde durch „Locke“ im wahrsten Sinne des Wortes aufgelockert, durch Witzchen und Anekdötchen aus der Eifel. Die Fahrt durch die schöne Eifel verging wie im Fluge.

 

Nach Ankunft in Einruhr, wurden wir im Hotel „Seemöwe“ zum Mittagessen erwartet. Drei Menüs standen zur Auswahl. Die Portionen waren reichlich und der Service schnell und gut.

 

Frisch gestärkt machten wir uns auf zur nächsten Attraktion.

Eine zweistündige Schiffsrundfahrt auf dem Obersee.

 

Einfach Spitze bei diesem herrlichen Wetter. Aber wie sagt das Sprichwort: “Wenn Engel reisen…..“.
Nach dem Ablegen wurde im Unterdeck Kaffee und Kuchen serviert. Die Naschkatzen hatten ihre Freude. Es wurde gelacht, aus dem Nähkästchen erzählt oder auf dem Oberdeck gesonnt. Man erfreute sich an der schönen Aussicht und der Natur pur. Leider ging die Zeit schnell vorbei und Schwupps waren wir wieder am Ausgangspunkt in Einruhr. Dort warteten unsere Busse und es ging zurück nach Köln.

 

Die versprochene Ortsdurchfahrt durch Kommern war wegen Bauarbeiten leider nicht möglich.
Ooooh, Schade !! Nichts desto trotz ging die Heimfahrt fröhlich weiter, weil „Locke“ noch ein paar Witze auf Lager hatte. Auch der schönste Tagesauflug geht einmal zu Ende. Er wird noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben.

Abschließend möchten wir uns bei Christine Fischer bedanken, die diese herrliche, kombinierte Bus- und Schifftour geplant und bis ins Detail organisiert hatte.
„Christine dat häste jot jemaat“.

Henriette + Wolfgang Walter