Herbsttreffen

Herbsttreffen

Wie schon in der Promenade angekündigt, fand unser Herbsttreffen am 14.11.2017, im Brauhaus “Kölsche Boor” statt. Etwas verspätet, eröffnete Jackie Dichant um 15:15 Uhr, die ehrenwürdige Versammlung.
Der SBR Köln West war mit Illa Schallehn, Jackie Dichant, Bert Könen, Hans-Joachim Plumanns, Artur Rikowski, Wolfgang Walter und Klaus Wassong vertreten.
Zuerst wurde, den verstorbenen Kolleginnen und Kollegen zur Ehre, eine kurze Gedenkminute eingelegt. Klaus Wassong bedanke sich bei den anwesenden Kollegen für ihre Spenden. Jackie Dichant erinnerte an die Jubiläums-Karnevalssitzung von der KG “Löstige Pensionäre vun d’r Poß”. Er erwähnte, dass noch wenige Karten zu erwerben sind. Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil über. Leib und Seele wurden bestens versorgt. Kölsch und Mettbrötchen waren sehr gefragt. Ein leichter Zwiebelgeruch verteilte sich im Saal. Die Stimmung war gut und Anekdötchen (“ahl Kamelle” wollte ich nicht schreiben) wurden ausgetauscht. Auch ein paar Witze wurden im kleinen Kreis zum Besten gegeben. Die holde Weiblichkeit war auch dieses Mal nur mit Illa Schallehn vertreten. Schade, nur Mut Mädels, die Pensionäre beißen nicht.
Auch dieses Treffen wird in guter Erinnerung bleiben. Ein harter Kern verabschiedete sich gegen 20:00Uhr.

Wolfgang Walter