Historische Wassermühle Birgel

T a g e s f a h r t
Historische Wassermühle Birgel
Mittwoch, den 28. August 2019

Wir starten wie gewohnt mit dem Bus
ab 10.00 Uhr von der Komödienstraße in Köln
nach Birgel zum Preis von 46,00 €.

 

 

 

Nach einer gemütlichen Fahrt durch die Eifel erwartet uns ein interessanter Erlebnistag mit Führungen durch Backhaus, Getreidemühle und Sägewerk sowie Senfmühle, Ölmühle und Schnapsbrennerei.
Zwischendurch wird das Mittagsessen als 3-Gang-Menu eingenommen.
Neben Tagessuppe mit Mühlsteinbrot und Griebenschmalz sowie Dessert
stehen folgende Gerichte zur Auswahl:
1. Gedeck: Mühlengeschnetzeltes mit Nudeln und Marktgemüse
2. Gedeck: Birgeler Senfkrustenbraten mit Buchweizenknödel und Marktgemüse
3. Gedeck: Zanderfilet, Butterreis und Marktgemüse.
Zur Kaffeezeit wird uns noch ein Stück gedeckten Apfelkuchen mit Kaffee oder Tee serviert.
Nach einem erlebnisreichen Tag mit vielen Eindrücken machen wir uns wieder auf den Heimweg nach Köln, wo wir gegen 17.00 Uhr eintreffen werden.